Bekomme ich meine Tage gleich am ersten Tag der Pillenpause?

5 Antworten

Bei mir kams meistens erst so 2-3 Tage danach. Aber wenn du die Pille noch nicht lange nimmst, dann kann das auch daran liegen, dass dein Körper sich noch dran gewöhnen muss... du kannst aber trotzdem vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest kaufen oder, wenn du deine Tage in ein paar Tagen immer noch nicht hast, zum Arzt gehen.

Hallo klm123abc

 Wenn man die Pille regelmäßig nimmt,  nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht,dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt.  Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest.  Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen.  Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille  nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme  der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

DieBlutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters,unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Du machst 7 Tage Pillenpause und innerhalb der 7 Tage sollte deine Blutung einsetzen, nicht gleich am ersten Tag, also keine Panik.....

1. kann die Abbruchblutung auch erst nach 3-4 Tagen kommen

2. sagt diese Blutung nichts darüber aus, ob du schwanger bist oder nicht.

Wenn du deine Pille immer schön regelmässig genommen hast, dann wirst du auch nicht schwanger sein, lerne der Pille zu vertrauen. Ansonsten musst du wohl ein anderes Verhütungsmittel anwenden.

Es ist erschreckend, das du schon die Pille nimmst aber so wenig aufgeklärt darüber bist.

Die Tage kommen nach dem letzten Einnahmetag meistens am 3. oder 4. Tag. Also alles im grünen Bereich. Solltest du Sie jedoch garnicht bekommen würde ich dir raten mal mit deinem FA zu reden. Kann aber auch mal vorkommen.

Was möchtest Du wissen?