Bekomme ich das Rezeptfrei in der Apotheke?

5 Antworten

Ich habe gerade bei Priaid nachgeguckt (da gibt es u.a. ein Krankheitsglossar) und da steht:

"Die Behandlung eines Gerstenkorns hängt von seinem Zustand ab. Ein nichtentzündetes Gerstenkorn kann von selbst heilen. Medikamente wie Antibiotika oder Steroid-Injektionen können eine Infektion und Entzündung heilen. Es ist wichtig, Gerstenkörner nicht auszudrücken, um eine weitere Infektion zu vermeiden. In einigen Fällen kann ein Einschnitt und Abfluss in Betracht gezogen werden. Mögliche Symptome der Krankheit: Lidschwellung, Verkleben der Augen"

In jedem Fall solltest du das von einem Arzt abklären lassen, v.a. weil du dir nicht mal sicher bist, dass es ein Gerstenkorn ist.

Dann solltest Du lieber zum Augenarzt gehen, anstatt an dem Auge herum experimentieren. Dadurch könnte es noch schlimmer werden.

Ja bekommst du, lasse dich in der APO beraten. Wenn es allerdings nicht besser wird, solltest du schon mal zum Augenarzt gehen.

Hallo,

der Arzt sollte sich dein Auge ansehen um eine sichere Diagnose stellen zu können.

Gute Besserung und liebe Grüße

frag den Apotheker,der wirs wissen!Bepanthen ist Rezeptfrei und kostet max.2 €

Was möchtest Du wissen?