Bekomme Helix Ring nicht mehr ins ohr

6 Antworten

Was isn das für ein piercer der dir direkt nach dem stechen ein ring in den frisch gestochenen kanal tut ?! Ich hab mir auch ein helix stechen lassen und durfte 6 wochen gar nixx machen erst dann konnte ich ein ring rein machen-.- also ehrlich... Ein ring ist schwieriger rein zu machen lass einfach den normalen stecher drinn und mach dich auf probleme mit deinem helix gefasst...

Ist schon zugewachsen. Musst du neu machen lassen (und neu bezahlen) Ein frisch gestochenes Helix darf die ersten 6 Wochen gar nicht rausgenommen werden und nachdem es noch so neu war ist das innerhalb von wenigen Minuten schon zu. Das nächste Mal weißt dus besser (im übrigen lässt sich eine Röntgenaufnahme auch mit Helix machen, kannst du den Herrschaften ausrichten ;) Piercings sind nur störend wenn du z.B. 12,13 im Ohr hast, ein einzelnes ist maximal ein kleiner Punkt, der auch noch weit genug vom Kiefer weg ist um die Aufnahme nicht zu versauen)

Mimii921  26.10.2014, 19:42

Also ich durfte meinen schon nach 3 Wochen wechseln. Meinen Tragus auch.

KleinToastchen  27.10.2014, 07:15
@Mimii921

Leute ihr verwechselt ein Knorpelpiercing mit einem ganz "normalen" Ohrloch im Ohrläppchen. Die Abheilzeit bei einem gepunchten Knorpelpiercing beträgt ca. 3-4 Monate und bei einem gestochenen Knorpelpiercing ca. 6 Monate. Man sollte das also weder nach 3, noch nach 6 Wochen bereits entfernen!

Mimii921  27.10.2014, 09:13
@KleinToastchen

Ich war beim Piercer, jede Woche zur Kontrolle und dieser hat mir gesagt, dass ich ihn nach 3 Wochen wechseln kann. Da verwechsel ich nicht, meinen Helix/ Tragus mit meinem Ohrloch. Kommt eben auf den Menschen an, wie schnell es abheilt. Und wenn man es nicht auf eigene Faust macht, sondern erst nach Erlaubnis des Piercers, ist das auch kein Problem. Aber interessant, welche Vermutungen du hier äußerst.

Ist ja auch logisch, der Stichkanal ist ja auch noch nicht abgeheilt. Ringe gehen übrigens eh schwerer rein. Wobei man nach dem Stechen eh keinen Ring, sondern einen Stab rein macht.

Wenn du Pech hast, ist das Loch schon so weit zusammen gezogen, dass du dir ihn evtl noch mal stechen lassen musst.

Was jetzt genau ist, kann dir anhand deines Textes niemand sagen. Vielleicht kann der Piercer den Stichkanal ganz leicht aufdehnen, vielleicht muss das Piercing dann auch nochmals neu gestochen werden (dann aber wenigstens zu einem geeigneten Zeitpunkt).

Am besten du lässt den Stecker erstmal drin und gehst morgen direkt zum Piercer damit der dir den richtigen Ring wieder einsetzt :-)