bekomme das antiobiotikum nicht runter!

7 Antworten

Dieses Medikament kannst du mörsern und einfach in Apfelmus oder irgendwas anderes süßes , außer Jogurt rein machen, dann gehts gut runter.

weißt du auch das man das machen kann mit dem medikament?

Schluck sie mit irgendwas essbarem runter oder mit einem süssen Saft oder so, dass du den üblen Geschmack nicht so merkst. (Viel hinterhertrinken) Auch sehr wirksam: Nase zuhalten und ganz schnell runterspülen - dann merkst Du den Geschmack erst hinterher :-)

Ich muss momentan das gleiche Zeug nehmen. Ganz ätzend. Ich trink meistens einen Schluck Saft vorweg, damit ist das etwas gemindert. An sonsten hilft nur viel viel Wasser...und danach ein Pfefferminzbonbon. Irgendwas ganz intensiv-Schmeckendes hinterher...

mach es doch umgekehrt, löse die tablette in einem glas wasser auf und dann runter damit......

Wenn es Tabette sind mach sie so klein es geht, mit dem Messer o. Hand. Bei Kapseln die Öffne ich immer und schluck nur den Innhalt. viel glük

Du öffnest Kapseln...na Herzlichen Glückwunsch so wirken sie sicher nicht !

@Torenti

Warum das denn nicht, der Wirkstoff ist in den Kapseln enthalten, nicht in der Hülle, die oft aus Gelantine besteht!