Bekomme blaue lippen und blaue Nase. Ist es lebensgefährlich?

5 Antworten

Mögliche Ursachen: Lungernerkrankungen, Herzerkrankungen, Vergiftung.

Ein Arztbesuch ist unumgänglich, wenn die Zyanose dauerhaft auftritt und eindeutig nicht durch die Kälte verursacht wird. Die Blaufärbung kann auch das Anzeichen einer akuten Luftnot oder Atemnot sein und mit weiteren Beschwerden einhergehen.

Aufhören am Füller zu kauen (sorry, die Steilvorlage ist zu schön :) )

Rauchen einstellen (oder wenigsten einschränken)

Zimmer lüften und für frische Luft sorgen

nicht mehr so viele Mandeln essen https://www.google.to/search?q=lebensmittel+blausäure+enthalten

prüfe mal die Durchblutung deiner Finger und Zehen. Einmal auf den Nagel drücken, bis er weiß wird und loslassen. Nach einer Sekunde sollte die Farbe wieder rosa sein.

wie ist das, wenn du zwei Stockwerke die Treppe hoch rennst, geht dass, oder bist du dann am Rande eines Zusammenbruchs und dir wird Schwindelig?

Ich bin Leistungssportlerin und rauche nicht. Habe nie atemprobleme

@spiritpoetry

Was sagt dein Trainer und der Sportarzt?

@HansWurst45

Das hab ich ehrlich gesagt keinem erzählt. Ich hab das nur meiner Familie erzählt.

@spiritpoetry

Glaubst du wirklich, dass die beiden die blauen Lippen nicht bemerkt haben?

Bei den von Dir geschilderten Symptomen wird von einer „Akrozyanose“ gesprochen, wobei diese besonders junge Frauen betrifft.

Dein Arzt wird Dir näheres zu den Ursachen und einer möglichen Behandlung erklären.

Klingt schon gefährlich, geh bitte zeitnah zum Arzt. Kannst im Wartezimmer weiterlernen.

Abi hin oder her, geh unbedingt zum Arzt. Was sagen denn deine Eltern????

Ja auch dass ich zum Arzt gehen soll. Ist zeitlich schlecht

Was möchtest Du wissen?