Bekömmlicher Kaffee bei chron. Gastritis?

5 Antworten

Google doch mal nach "Schonkaffee". Es gibt diverse Produkte und davon sicherlich auch eins oder mehrere in einem Geschäft in Deiner Nähe zu kaufen.

Super, der Begriff war mir noch fremd! 😊 wird gegoogelt, dankeschön!

Cold Brew hat fast gar keine Säure, weil der kalt aufgesetzt wird und die Säure deswegen nicht freigesetzt wird. Es gibt xxx Zubereitungsarten - ausprobieren!

Probiere es mal mit Caro Kaffee !

Gerade gekauft! 😊 Dankeschön!

kofeinfreier Kaffee dürfte nichts schaden, probiers mal

Werde ich machen! 😊 Dankeschön!!

Erstens gibt es keinen koffeinfreien Kaffee, zweitens hat auch entkoffeinierter Kaffee jede Menge Säure.

@bolte71

natürlich gibt es kofeinfreien Kaffee, es gibt auch milden und magenschonenden Kaffee, ich habe von ausprobieren geredet, es wird nicht besser, wenn man sich alles verbietet

Frag doch bitte deinen Arzt. Was bringen dir hier Laienmeinungen, mit denen du dir deine Gesundheit endgültig ruinierst.

Hey bereits getan! also der Arzt meinte nur "wenig Kaffee" 😃 ich traue der Aussage nicht ganz und möchte noch vorsichtiger an das Thema rangehen. 😊 Dankeschön für deinen Rat!