Bekleidung beim MRT?

7 Antworten

wenn im Stoff der Kleidung keinerlei Metall ist kannste alles anbehalten. Wenn du aber einen Gurt mit Schnalle trägst oder die Hose Nieten hat muß das entfernt werden sprich Hose ausziehen oder Gurt abschnallen

germananswers
Fragesteller

also auch Hosenknopf... naja egal vielen dank 😄

Wenn es nur um die Knie geht, wirst Du Deine Shorts möglicherweise anbehalten können - sofern sie keine Metallteile (Knöpfe, Reißverschluss etc.) enthalten.

germananswers
Fragesteller

danke sehr c:

Ich war oft im MRT.

Du musst nur eine Unterhose tragen und ein T-Shirt.

Keine Piercings, Armbänder oder Ringe!

Metalle im Körper muss Du angeben. Und Allergien.

Die Socken zieht man auch aus.

Mach aber lieber ein offenes MRT, die normale MRT-Röhre ist sehr eng und man könnte Platzangst bekommen.

Offenes MRT gibt es auch mit Kassenzulassung.

germananswers
Fragesteller

ich weiß nicht welche art das ist :"D aber danke c:

Furzer  12.05.2016, 22:11
@germananswers

Wird wohl normales MRT sein, weil offenes gibt es eher selten und nicht gerade in jeder Klinik.

Wenn Du der Krankenkasse belegen kannst (z.B. Psychiater), dass Du Platzangst hast, wird Dir ein offenes MRT bezahlt (ca. 600 €)

Oder gleich eines mit Kassenzulassung

germananswers
Fragesteller

ich habe keine Platzangst, deswegen sollte das kein Problem werden, beim Knie wird man ja sowieso nicht ganz reingefahren. Festival Armbänder ohne Metall sind okay oder?

Sämtliches Metall muss abgelegt werden, also auch Hosen wegen Reisverschluss und Knopf, war bei mir damals auch so. Am Oberkörper darf ebenfalls kein Metall sein, falls du Metall im Körper hast, musst du das unbedingt angeben.