Beiße immer unbewusst auf meinen Lippen rum -.-

3 Antworten

Dein „auf die Lippen beißen“ ist Ausdruck einer psychischen Kompensation von Angst. Du hast Angst vor Verlust, Verlorenheit oder Unsicherheit. Die Angst vor Verlust hat zur Folge, dass man sich anklammert. Die Anklammerung ist der Versuch, das Gefühl der Distanz auszuschalten. Anklammern will sich nur derjenige, der sich wie ein Schiffbrüchiger verloren fühlt. Er sucht einen festen Halt und Sicherheit.

Empfehlung:

Vermeide es, Dich Grübeleien hinzugeben. Wichtig für Dich ist, dass Du unbedingt aktiv bist und die Situation aus eigener Initiative selbst so gestaltest, wie Du es gerne haben möchtest. Mach Dir keine Sorge über Vergangenes oder über das, was die Zukunft bringen könnte. Bemüh Dich ständig, im gegenwärtigen Augenblick zu leben. Mach das Beste aus dieser Gegenwart. Tu alles was möglich ist, damit die Situation jetzt gut und erfreulich ist. Aus einer guten Gegenwart gestaltest Du die bestmögliche Zukunft.

Bewerte etwas nicht als unsympathisch oder als schlecht, nur weil es anders ist, als Du es erwartest oder wünscht. Mach Dich von dem was Du erwartest nicht abhängig.

In dem Masse, wie Du Dich von solchen unbedingten Erwartungen frei machst, findest Du die innere Freiheit, die gerade Dir eine wichtige Erleichterung bringt. Du wirst Dich wohl fühlen, wenn Du Deine Gefühle spontan äußern und unbekümmert und ungehemmt spielerisch tust, was Freude bereitet.

Als Leitsatz empfehle ich Dir: Ich bin innerlich frei, unabhängig und heiter.

mhm, ganz so schlimm ist es nicht! aber ich denke ich sollte wirklich weniger über Sachen nachdenken und grübeln sondern einfach machen. ! Dankeschön, für diese schöne Antwort :)

Ich mache das auch. An den lippen gehe ich allerdings nur wenn die auch trocken sind. Also am besten ist lippenpflege dann nur nucht von labello.

Isst du genug? Manchmal ist das ein Versuch des Körpers, dich darauf hinzuweisen, etwas zu essen. Das hatte ich mal eine Weile lang.

ja also daran liegt es auf keinen Fall ! aber danke :)