Beinpresse für schlanke Beine?

3 Antworten

Krafttraining - dazu zählt auch die Beinpresse - macht dich nicht schlank. Du baust damit Muskeln auf, sodass du im besten Fall trainierter und definierter wirst. Außerdem steigt dein Grundbedarf an Kilokalorien mit jedem Kilogramm Muskelmasse, sodass du bei einer geregelten Ernährung auch auf Dauer abnehmen solltest.

Das heißt: Bau ruhig die Beinpresse in dein Training ein, genau so wie viele weitere Krafttrainingsübungen und kombiniere diese mit zusätzlichem Cardio. So kannst du deinen Verbrauch erhöhen und gleichzeitig deinen Körper straffen. Dazu gehört am besten auch noch eine gesunde, ausgewogene Ernährung, sodass du dich etwas im Defizit befindest - dann nimmst du ab.

Und nein, wir können leider nicht entscheide, wo wir als erstes abnehmen! Daher muss man leider darauf warten, wo der Körper abnimmt und wo es länger dauert und dementsprechend länger durchhalten :)

Also ich gehe erstmal eine halbe Stunde oder 10-20 min auf das Laufband und mache dann die Beinpresse ist das okay ich will abnehmen aber habe Angst das ich durch die beim presse nicht annehme !

@MissGalatasaray

lies dir noch mal bitte durch, was ich dir dazu geschrieben habe oben. Es bringt um ehrlich zu sein nichts, wenn du auf dem Laufband bist und dann ein Gerät - meinetwegen die Beinpresse- benutzt. Was willst du damit bewirken? oder wovor hast du Angst? Dass genau dieses Gerät dein Abnehmen verhindert?

Sollen wir da mit den Biologie Grundlagen anfangen bzw. deinem Körperbau? :)

Wie schon oben gesagt: die Beinpresse stimuliert einen Teil deiner Bein- und Pomuskeln. Wenn du deine Beine straffen möchtest und Muskeln aufbauen möchtest und außerdem mehr Kalorien verbrennen möchtest (denn je mehr Muskeln, desto höher der Umsatz) dann bau bitte VIELE Geräte und Freihantelübungen mit ein. Nicht nur Ausdauer.

Abnehmen.

Beinpresse macht genau das Gegenteil, sie vergrößert die Muskulatur wenn man es regelmäßig macht.

Das heißt ich sollte lieber die Finger davon lassen ? Mit welchem Training würde ich denn an den Beinen abnehmen ? Auf meine Ernährung achte ich. Ich vermeide süßes und trinke nur Wasser.

@MissGalatasaray

Man kann nicht speziell an einem Körperteil abnehmen, diese Info hast du aber bereits mehrfach von uns bekommen.

Abnehmen kann man nur insgesamt am Körper, und dann verlieren auch deine Beine an Umfang.

Informiere dich mal zum Thema Low Carb, das hat schon sehr vielen geholfen.

Stimmt zum TEIL! :D Sie werden nicht wirklich schlank, aber dafür STRAF, was einen sehr schönen Anblick verschafft.