Beinmuskulatur reduzieren oder Aufbau entgegenwirken. Möglichkeiten?

2 Antworten

Hallo! Das Treppensteigen ist nur ein Grund, wahrscheinlich gibt es mehrere. Oft spielt da die Genetik mit, du wirst dann relativ dicke Beine bei mindestens einem Part Deiner Eltern oder Großeltern wieder finden. Lass Deine Beine wie sie sind. Zwar könntest Du durch Aktivitäten wie Joggen, Crosstrainer oder Stepper deine Beine verschlanken, aber es würde auch sonst am Körper (Fett)Masse abgegriffen. Vielleicht versuchst du mal Zumba, das ist ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch und geht auch zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort durchstarten, viel Erfolg.

entgegenwirken kannst du dem garnicht außer in dem du die Belastung redizierst. Dein Körper hat immer so viele Muskeln wie er brauchst.