Beine Wundheilung?

5 Antworten

Hey Leute.. Also mein Bein sieht jetzt mittlerweile nach der Haarentfernung so aus.. s.u. Kann Bepanthen die Wunden schnell heilen? Kann ich den Heilprozess beschleunigen? Es tut höllisch weh und sieht extrem aus. Bitte um schnelle Hilfe..

Hey Leute.. Also mein Bein sieht jetzt mittlerweile nach der Haarentfernung so aus.. s.u. Kann Bepanthen die Wunden schnell heilen? Kann ich den Heilungsprozess beschleunigen? Es tut höllisch weh und sieht extrem aus. Bitte um schnelle Hilfe..

Bild zum Beitrag

 - (Beine, Wunde, Haarentfernung)  - (Beine, Wunde, Haarentfernung)

Ich habe mir die Bilder gerade mal am großen Bildschirm angeschaut. Das könnte auch eine allergische Reaktion sein, wenn es juckt. Dann solltest Du damit zum Dermatologen gehen.

Bepanten Wund und Heilsalbe hat bei mir immer sehr gut geholfen und vielleicht wenn es dir unangenehm ist einfach ein bisschen Schminke drüber, damit es keiner sieht.

Viel Glück dabei:)

Hilft Zinksalbe auch? Ich trage die jetzt schon seit paar Monaten 2mal täglich auf.

@Nata16

Theoretisch ja, aber bei dir scheint es ja leider nicht so gut zu helfen, vielleicht probierst du es dann mal mit was neuem.

Bevor Du weiter irgendwelche Dinge ausprobierst, sollte erstmal geklärt werden was genau gemacht wurde, wann und von wem? Du schreibst, Du trägst schon seit Monaten Zinksalbe auf. Das würde ja heißen, dass die Haarentfernung schon länger her ist. Wie entfernst Du denn seitdem die Haare?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zuvor hab ich meine Beine epiliert, damit hatte ich dann aber Probleme und bin aufgrundessen zu einer Kosmetikerin gegangen und hab dort meine Beine gewaxt bekommen. Die Zinksalbe trage ich ich aber nicht seit dem Waxing auf, sondern schon immer in der Epilations-Zeit. Ich hab eine sehr empfindliche Haut.. Die Stoppeln nach dem Waxing habe ich, ich könnt mich selbst dafür schlagen, mit einem Augenbrauenrasierer entfernt.

@Nata16

Und wie lange ist das Waxing her?

@EllenK

Das Waxing war da circa 5 Tage her.

Creme oder Salbe auf Panthenolbasis (Bepanthen) dünn auftragen.