Beine lassen sich nicht durchstrecken?

6 Antworten

Hallo!° Für einen seriöse Antwort braucht es da den Arzt. Wir kennen auch nicht einmal Dein Alter. Mag sein :

  • Verkürzte Sehnen Bänder - da hilft vorsichtiges Dehnen.
  • Bei älteren Menschen oft, bei jüngeren selten : Arthrose
  • Genetik

Ich würde mal einen Orthopäden schauen lassen, schönes W E.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Dein Körper ist einfach dafür nicht gemacht.

Du könntest es deinem Körper beibringen.

Wer ist wohl besser weiß ist ein Arzt und/oder ein "Sport-Profi".

Deine Sehnen sind verkürzt. Bist du ein Mädchen und trägst oft Schuhe mit Absätzen? Dann solltest du öfter mal barfuss laufen und Dehnübungen machen. Gibt sicher youtube-Videos, wie man das selber wieder hin bekommt.

Das ist bei mir auch so, aber alle anderen kriegen das hin. Ich glaube man muss das einfach ein bisschen dehnen, also zum Beispiel im Sitzen vorneüber beugen oder auch öfter mal so im 90 Grad Winkel sitzen, also ganz aufrecht mit ausgestreckten Beine, finde das sau anstrengend

Das ist bei mir genau so...ich denke das liegt wirklich an zu kurzen Muskeln aber es gibt da so ne übung mit der du das ändern kannst

Stell dich hin und berühre mit den Händen deine füße (beine müssen grade sein. Mach das für 60 sek