Beinbruch wie komme ich damit klar?

5 Antworten

Tja die meiste Zeit wirst du wohl nichts machen können, glaub mir ich habe schon viele Knochenbrüche hinter mir...am besten ist es wirklich wenn du dich schonst und mal von deinen Mitmenschen „verwöhnen“ lässt. Was duschen und deine alltägliche Pflege betrifft wirst du auch erstmal ein wenig eingeschränkt sein aber glaub mir mit der Zeit wird man echt erfinderisch. :)

Viel Glück und Gute Besserung!

Hallo!

Erstmal ---> gute Besserung :)

Ich hatte schon mehrfach 'nen Gipsfuß & Krücken, zuletzt mit einer anklettbaren "Gehsohle" aus Plaste. Damit konnte ich eigentlich ganz gut laufen & hätte das auch ohne die Krücken gekonnt, die ich jedoch als stabiler empfand und daher auch dann noch benutzte :)

Allgemein kommt's beim Gipsfuß maßgeblich auf die eigene Ansicht an: Was WILL man damit machen? Klar gibt's Leute, die sich damit einigeln und den ganzen Tag vor dem Fernseher liegen, aber dann rostet man nur ein^^ ich bin mit dem Gips zwar nicht auf die Arbeit, aber dafür immer aus dem Haus, war unterwegs, besuchte auch mal eine Party usw. -----> war alles machbar!

Klar sollte man schon aufpassen, aber es spricht mMn nix dagegen auch mit Gips aus dem Haus zu gehen.. trau' dich! Wir würden viel mehr erreichen wenn wir seltener dächten dass etwas unmöglich sei :)

Du kannst wenigstens noch hoppeln....ich hatte mal einen Oberarmbruch....das war vielleicht Mist!! Ich konnte nicht mal die Haare waschen! Kein Brot schmieren, keine Schuhe zubinden, keine Dose öffnen usw.

Da wird man echt erfinderisch!!

Versuch du doch mal ein Glas Cola zu transportieren mit Krücken geht das ja schlecht insbesondere mit Oberschenkelgips der keinen Winkel hat und du ihn nicht belasten darf.

Was kann man mit so einem gips machen?

Auf Ersatzbeinen durch die Gegend hoppeln. Duschen ist etwas kompliziert.

Ansonsten - es gibt garantiert Schlimmeres.

Hai du gute Besserung. Was hast du  gebrochen  Ist dein Oberschenkelgips ein Liegegips oder hast schon einen Gehstollen. Ich hab mit dem Oberschenkelgips fast alles gemacht. Du wirst dich schnell an die Krücken gewöhnen. Ich hatte sogar ein P. Achselkrücken , die waren sehr angenehm . Ich hatte einmal zum Oberschenkelgips noch die Schulter eingegipst, da war ich oft auf fremde Hilfe angewiesen. Schöne Grüße LM

 - (Gesundheit und Medizin, Gips, Knochenbruch)

Was möchtest Du wissen?