Beim Rasieren geschnitten! Wie lange braucht es zum verheilen an der Wade?

5 Antworten

Einfache Regel: Eine glatte Schnittwunde verheilt sehr schnell, weil die Ränder eben und gleichmäßig sind. Hingegen dauern Wunden aufgrund von Rissen oder Verletzungen mit einem stumpfen Gegenstand weit länger, weil die Wundränder ausgefranzt und ungleichmäßig sind.

Eine Schnittwunde sollte nach maximal 10 Minuten wieder zu sein (Haut zusammenhaltend leicht draufdrücken).

Vorsicht vor Druckverband: Es darf nicht zu einem Blutabstau im unteren Teil gekommen sein.

Das kommt auf deinen Körper an könne vielleicht eine lebenslange Narbe geben vielleicht auch nicht. Es kommt drauf an wie schnell dein Körper bei so einer Sache ist das heißt bei jedem Mensch unterschiedlich

Mach Salz oder Zitrone rauf.. es hat die selbe Funktion wie Desinfiziermittel ;)

es brennt ein wenig :) aber hilft !!!

probier es aus und die wunde ist in 2 std verheilt :)

Schreib mir wie es war :*

Einen Druckverband? Mit was in aller Welt hast Du Dich rasiert? Mit einem Schwert?

salbe drauf damit es sich nicht entzündet

Was möchtest Du wissen?