Beim niesen recht starken Schmerz mittig auf Brusthöhe?

2 Antworten

Kardiologe, könnte was am Herzen sein.

Nicht unmöglich, aber es fühlt sich wirklich nach Knochen an. Sehr weit weg vom Herzen :)

Entweder ist ne Rippe oder ein Wirbel nicht sauber in der Reihe (wir reden hier vom Millimetern) oder du hast Verspannungen und Verkürzungen. Beispielsweise können Triggerpunkte im Rückenstrecker, Trapez oder auch Lat sowie von der Brust ausstrahlen, wenn da irgendwas zu ist, kann das echt fies sein.

Wenn du jung bist, wird es zu 99,999999 % von sowas kommen. Schnapp dir mal einen Tennisball und massiere dir den ganzen Rücken an der Wand, da wo es richtig fies weh tut dran bleiben. Wenn du kein Körpergefühl hast, wirst ggf. etwas suchen müssen, um Schmerzen zu meiden macht man gerne Ausweichbewegungen. Daher wirst du das vielleicht gar nicht richtig merken, dass irgendwas zu ist