Beim Niesen ist der schleim mit Blut?

2 Antworten

Das kann passieren, wenn die Schleimhaut durch den Schnupfen stark entzündet war. Das ist bei mir immer ein Zeichen dass Eiter und abgestorbenes Gewebe abgestoßen werden und danach klingt der Schnupfen auch normalerweise ab. Es kann aber auch sein dass du deine Schleimhäute mit Schnupfenspray überfordert hast? Wenn die Nase blutet nimm erstmal keine Sprays etc. für die Nasenschleimhaut, und wenn es nicht aufhört lass bitte mal einen Arzt nachschauen.

Ich bin zwar jetzt krank aber und benutze nie sprays xD aber auch im normalem zustand spucke ich blutigen schleim

Kommt vor, meine Kids bekommen es auch, wenn sie starken Schnupfen haben. Es gibt halt Menschen mit sehr empfindlichen dünnwändigen Gefäßen. Solange es nicht stark blutet gibt es kein Grund zur Beunruhigung. Heilt wieder von selbst.