Beim nähen Halskratzen?

4 Antworten

Wenn ich auch so Wollpullover trage kratzt mein Haut auch, früher im Kiga habe ich so rumgejammert, weil mein Socken am Fuß so gekratz haben. Das ist jetzt zum Glück nicht mehr. Aber ich laufe im Sommer immer Barfuß rum und im Winter mit Socken.

Woher das kommt weiß ich nicht.

ich glaub du hast mich falsch verstanden.Meine Haut reagiert nicht. Das ist ja das Seltsame. Ich habe Halskratzen

Wenn du Textilien verarbeitest staubt es natürlich stark - und diesen in Staub atmest du unmittelbar ein.Da ist Halskratzen ja eigentlich normal.

Einfach eine Überempfindlichkeit....muss nicht immer gleich eine Allergie sein,du trägst die Stoffe ja auch auf der Haut und da spürst du dich nichts,oder ?

Ne , da merk ich nichts.

@SunsmileAndi

Einfach der Staub.....Versuchs mal mit Atemschutz !

@Dirndlschneider

Ja, benutze jetzt schon länger eine Maske. Kann ja aber nicht die Lösung sein.

@SunsmileAndi

Es gibt schon "Überempfindlichkeiten " ( ich möchte nicht gleich von Allergie reden,denn das ist es oft nicht ), bei denen die Reaktion gleich von den Atemwegen ausgeht.Eine Bekannte von mir reagiert sofort mit Husten,wenn andere noch Schnupfen oder Triefaugen haben . Möglicherweise ist es bei dir auch so,dass nicht Nase oder Schleimhäute reagieren sondern gleich die Bronchien Es täte mir leid für dich , aber geben tut es das schon.

Allergie? Lass dich beim Arzt doch mal testen.

Ich kenne das vom Weben mit Leinengarn. Durch die Reibung beim Verarbeiten lösen sich kleine Faserstückchen, die die Atemwege reizen.

Möglich, dass das beim Nähen ähnlich ist.