Beim Mrt vergessen Ohrringe raus zu nehmen.

6 Antworten

Nicht zwingend... Ich selbst war schon mehrfach mit Piercings im MRT und dies mit unterschiedlichen Körperteilen, u.a. auch mit dem Schädel. Als ich mit dem Kopf im MRT war, hatte ich rechts 2 Helix (Ohrknorpelpiercings), die ich selber nicht entfernen kann. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich aufs Knöpfchen drücken soll, wenn ich merke, das es heiß wird...

So viel von mir dazu.....

lg, jakkily

Ok Dankeschön

Unwahrscheinlich. Vermutlich war der Ohrring nicht einmal magnetisch sonst hättest du es mit der Zeit wohl gemerkt.

das werden Dir die Leute schon sagen, ob die Aufnahmen ok sind oder nicht.

Haha, ich hatte im MRT einen Schlüssel in meiner Hosentasche vergessen, der dann versuchte, auszubrechen (magnetisiert). Nee, sollte dein Bild nicht beeinträchtigen, ist nur bestimmt unangenehm gewesen, weil der Magnetmechnismus den doch langsam an deinem Ohrläppchen hat ziehen lassen. Hihi. xD Mach dir keine Sorgen.

nein, das verfälscht die Bilder nicht.