Beim längeren "Beinanwinkeln" schmerzen. Wodurch?

1 Antwort

Selbe Beschwerden habe ich auch, allerdings an der Hüfte, die dann bis in die Leiste, den Rücken und in die Oberschenkel strahlen. Bitte war nicht darauf, dass es schlimmer wird, den Fehler habe ich leider gemacht und die Schmerzen plagen mich nun permanent, egal ob im sitzen, liegen oder stehen. Gehe zu einem guten Orthopäden. Ständiges Knacken der Gelenke sind NICHT normal.

Danke für die Antwort, Selin. Werde mich gleich mal schlau machen, wo in meiner nähe einer ist. 

Schönen Abend & nochmal Danke :)

Knieschmerzen - Arthrose, dauerhafte Abhilfe durch Bandagen?

Ich habe seit mehreren Jahren Schmerzen in meinen Knien. Angefangen hat es im linken, mittlerweile habe ich die gleichen Schmerzen auch im rechten. Dumm wie ich war, bin ich nicht gleich zum Arzt gegangen, da ich dachte es seien einmalige Schmerzen und die gehen dauerhaft von alleine wieder weg...

Zu mir, ich bin 17, ca 1,70m groß und recht schlank, spiele Fußball im Verein und gehe reiten. Ich bin ausgewachsen, also Wachstumsschmerzen können es mittlerweile nicht mehr sein...

Also zu den Schmerzen, es ist ein innerer Schmerz, ich weiß auch nicht genau wie ich den beschreiben soll. Also wenn ich die Beine länger angewinkelt habe (bsp. im Sitzen) fangen sie halt irgendwann an weh zu tun, der Schmerz wird immer schlimmer, bis ich die Beine ausstrecke, dabei knacken die Knie meistens. Dann ist der Schmerz vorübergehend vorbei, bis ich die Beine halt wieder länger angewinkelt habe. Treppensteigen, in die Knie gehen oder vom Stuhl aufstehen nach längerer gestaltet sich meistens als sehr schmerzhaft, und lange Autofahrten werden zu einer Qual. Dabei sind die Schmerzen nicht permanent, sondern immer so für ein paar Tage (manchmal auch länger) und dann sind sie wieder für paar Wochen weg.