Beim Kauen knacken im Ohr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast offensichtlich ein Problem mit den Kiefergelenken.

 Es gibt viele Ursachen von Kieferschmerzen und Kieferbeschwerden: Stressreaktionen, Zahnbehandlungen, Angewohnheiten, Kopf-Fehlhaltung, Körperfehlhaltung sowie ein falscher Biß.

Suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und läßt Dich dort behandeln.

Zahnärzte in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet. Ein niedergelassener Zahnarzt ohne diese Zusatzausbildung kann Dir bei einer Dysfunktion meist nicht weiterhelfen.

danke für deine Antwort! Genügt es wenn ich zu meinem Zahnarzt gehe, der sich auf Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde spezialisiert hat? Oder soll ich doch mal genauer über andere Zahnärzte in meiner Umgebung recherchieren?

@Marioszz100

Du kannst ja zuerst einmal zu Deinem "normalen" ZA gehen. Falls er Dir nicht wirklich weiterhelfen kann, dann suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf diese Kiefergelenkerkrankungen spezialisiert hat.

Danke für den Stern :-))

-----> Hausarzt Wenns in 72 stunden nicht weg ist

Hast du schnupfen?

nein, habe ich nicht.

Was möchtest Du wissen?