Beim Husten Schmerzen im Bauchbereich - Bauchmuskeln - Ist das Normal?

11 Antworten

Es kann zwar ein Muskelkater sein, aber durch das heftige Pressen beim Husten KANN ein Leistenbruch entstanden sein. Ein Arzt kann das genauer feststellen!

Leistenbruch im Bauch????beim Husten?

@steffiHobbylos

Bauchdeckenbruch kennt doch kaum jemand. Unter Leistenbruch kann man sich was vorstellen! Und der Husten, der zum diesjährigen Virus gehört, ist so extrem hartnäckig, dass man beim Husten extreme Kraft aufzuwenden versucht. Das KANN zu einer Hernie führen...

So ein Blödsinn!

@Lover1991

Oh hallo! Das ist ja unser hypochondrischer Troll wieder! Was machen die Zahnschmerzen, die Taubheit im Arm, die Schmerzen unten am Arm, das Schwindelgefühl, der niedrige BMI und all die anderen?

Ja - du hast einen Muskelkater im Zwerchfell!! Müsste in 1-2 Tagen besser werden!! Gute Besserung

ja, das ist normal. Hab auch seit vorgestern einen starken Husten und grippeähnliche Symptome mit Brustschmerzen, lassen aber langsam nach wie bei dir

Die Frage ist zwar 9 Jahre her - aber immer wieder aktuell:

Grippe-Erreger greifen manchmal auch Muskeln an, das Zwerchfell ist einer. Unangenehm, aber nicht weiter schlimm. Wenn die Beine auch schmerzen, dann ist es wahrscheinlich das Virus.

Aber:

Bei Schmerzen etwas tiefer als der Bauchnabel, rechte Seite - dann ist es möglicherweise der Blinddarm! Der Schmerz tritt auch beim Husten auf.

Zur Überprüfung gibt es zwei Tests:

1. drück leicht auf die Stelle die weh tut, wenn es beim LOSLASSEN schmerzt +

2. drück mal auf die selbe Stelle auf der linken Seite. Wenn es dann RECHTS weh tut - das nächste Krankenhaus anrufen. Sofort.

So eine Operation ist eine Lebenserfahrung, wenn man sie vermeidet - kann es die letzte sein. Also los.

Klar is das normal! wenn der Husten sehr stark gewesen ist dann bekommt man schonmal einen leichten muskelkater im Zwerchfell. geht aber wieder weg.