Beim Einatmen vom Rauch komisches Gefühl im Hals?

5 Antworten

Gibt es einen besseren Grund aufzuhören?

Der Körper gibt uns dioch tolle Signale- wir müssen sie nur deuten und beachten!

Hallo,

da Du sowieso den Entschluss gefasst hast, mit dem Rauchen aufzuhören, hier ein gut gemeinter Rat.

Solltest Du Probleme mit dem Aufhören haben, wären E-Zigaretten für Dich wahrscheinlich eine gute Alternative.

E-Zigaretten werden nicht geraucht sondern gedampft. Es entstehen nicht die vielen schädlichen Stoffe, wie Formaldehyd etc..

Das bei der E-Zigarette genutzte Liquid enthält keine Schadstoffe. Der Gesundheitszustand im Vergleich zu Rauchern verbessert sich sehr schnell und drastisch.

Es gibt viele Exraucher, die es als Übergang zum endgültigen Nichtraucher genutzt haben.

Da Nikotin das extreme Suchtpotential nur wegen dem Cocktail an hunderten von Zusatzstoffen entwickelt, verändert sich auch das Suchtverhalten.

Von Nikotin in Reinform geht nur ein minimales Suchtpotential aus.

Gruß, RayAnderson  😏

Danke für dein Kommentar, werde mich mal darüber informieren! :)

@malvivente

bitte, gern....

Ich habe darüber in der letzten Zeit viel geschrieben, vielleicht dort Mal stöbern oder als Thema Dampfen oder E-Zigarette eingeben.

Es gibt 2 Punkte die für einen erfolgreichen Umstige wichtig sind.

1. Eine vernünftige E-Zigarette, keine Billig oder Einweggeräte.

2. Ein Liquid mit entsprechend Deinem Raucherverhalten hohem Nikotingehalt.

PS.: Ich war selbst Raucher, habe von jetzt auf gleich auf E-Zigarette umgestellt.

Bei Fragen einfach melden... 😏

Hallo! Teer aus Zigaretten verklebt die Lungenbläschen diese reinigen sich aber mit der Zeit und dann könnte alles in Ordnung sein.

Könnte - weil eine Diagnose kann ich Dir nicht bieten.

Mal untersuchen lassen?? Alles Gute.

Damit würde ich so oder mal zum Arzt gehen? Das hört sich überhaupt nicht gut an..

Ich weiß was du meinst. Liegt wahrscheinlich daran, dass es dort geschwollen ist, Infektion oder auch wegen zu viel rauchen. Der Rauch reizt es einfach mehr. Deswegen hab ich auch aufgehört.