Beim Boxen auf den Sandsack, zu fest geschlagen mit rechts. Nun schmerzt das Handgelenk beim wenden oder bei Druckausübung. Was kann das sein?

5 Antworten

das scheint eine leichte Verstauchung zu sein. Wenn Du ein paar Tage mit den Übungen am Sandsack pausierst geht das von allein wieder weg. Da musst Du nicht gleich zum Arzt.

Vielen Dank. Jedoch muss ich mich vorbereiten für ein Training am Montag... wird schwierig.

@Trymore

aber nicht mit einem verstauchen Handgelenk. Das muss jetzt geschont werden, sonst bekommst Du richtige Probleme. Eine andere Lösung als Schonung gibt es da nicht.

Ich bin Kampfsportler und weiss was du falsch gemacht hast ;). Schlage kontroliert und achte nächstes mal darauf das du beim Schlagen die Hand richtig hältst, bevor das nochmal passiert. Man kann sich auch das Handgelenk brechen also Vorsicht! Und erkundige dich nächstes mal bei Trainer worauf du achten solltest ;)
Gute Besserung.

Ich denke,das ist eine Stauchung. Kühle das Handgelenk und mach ne Bandage drum,damit es ruhig gehalten wird bis zum Arztbesuch.

Ob am Sandsack oder beim sparring, benutze handbandagen. Das stabilisiert deine Gelenke und dann passiert sowas auch seltener. ✌

Verstauchung... sollte in 5-6 Tagen wieder weg sein. Orthopäde halte ich für übertrieben.

Muss ich jetzt pausieren?

@Trymore

Ja! Bis der Schmerz wieder weg ist und am besten noch 2-3 Tage länger.

Generell sollte man nie mit Schmerzen in den Händen boxen.

@Trymore

Na versuch doch mal loszuboxen mit der verstauchten Hand. Auuuutsch...natürlich musst Du erstmal pausieren....