Bei welchem sport nimmt man am meisten ab ( also verbrennt man am meisten kcal )?

5 Antworten

Seilspringen ist das beste. 10 Minuten Seilspringen, ersetzt dir 30 Minuten Joggen. Kommt aber drauf an, wie schnell du machst. Mit Seilspringen kannst du auch HIIT machen, da erzeugst du einen Nachbrenneffekt, der lange anhält. Joggen ist nicht so effektiv, es bringt zwar was, aber Seilspringen ist die beste Übung. Du trainierst dein ganzen Körper, kannst es bequem zuhause durchführen und es macht sogar Spass.

Schau mal im Internet, da wird es nochmals bestätigt. Achte aber auch auf deine Ernährung.

Viel Glück

Der Dauerlauf ist die Sportart, bei der pro Stunde mit großem Abstand die meisten Kalorien verbraucht werden.

Das liegt wohl daran, dass wir aufgrund unserer Entwicklung darauf ausgelegt sind, diese hohe Belastung überhaupt über 2-3 Stunden aufrecht erhalten zu können. Die Beine sind extrem kräftig und verbrauchen beim Laufen hohe Mengen Energie, ohne dass die Muskeln nach wenigen Minuten schon erschöpft sind.

Kommt drauf an. Es gibt ja sowohl Ausdauersportarten (Joggen, Rad fahren, Schwimmen...) als auch kraftintensive oder schnelle Sportarten, die man dafür nicht stundenlang am Stück machen kann (Boxen, Gewichtheben, ...)

D.h. es kommt nicht nur auf die Sportart, sondern auch auf die Dauer des Trainings an.

Schau dir mal diesen Rechner an: https://www.yazio.com/de/kalorienverbrauch-berechnen

Hallo! Ich habe die Antworten gelesen - kopfschüttel.

  • Mit einem HIT - Training kannst Du über 600 kcal die Stunde verbrennen
  • 500 - 600 kcal mit Übung Hampelmann, Joggen, Crosstrainer, Laufband, Workouts wie Zumba Fitness

Wesentlich weniger effektiv sind Radfahren, Schwimmen, Seilspringen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Seilspringen ist nicht effektiv?

@Juvgjj

Doch, aber da ist der Hampelmann effektiver

@kami1a, UserMod Light

Es kommt doch immer darauf an, wie man eine Übung macht. Wenn man 10 Sekunden Hampelmänner macht und 10 Sekunden pause, dann verbrennt man viel weniger als wenn jemand die ganze Zeit durchgehend mit dem Seil „sprintet“

@Juvgjj

Seilspringen geht auch sie rational dass man kaum Kalorien verbrennt

Kalorienrechner gehen natürlich immer vor normalem, durchgehenden Verbrauch aus und da ist der Hampelmann weit vorne

Am meisten kcal in welcher Zeiteinheit?

Über einen längeren Zeitraum: Rudern, Fahrradfahren, Joggen

Was möchtest Du wissen?