Bei welchem Fahrgeschäft neigt man am meisten zu Übelkeit?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

andere 50%
Achterbahn 25%
Schiffschaukel 25%
Freefalltower 0%

4 Antworten

andere

Das ist sicher bei jedem Menschen unterschiedlich. Wie auch sonst. Manchen Menschen wird nie übel, anderen schon beim Autofahren und wieder anderen bei Turbulenzen im Flugzeug. Es kommt auch immer auf die Randbedingungen an. Wenn man vorher schon angeschlagen ist, ist man natürlich anfälliger für Übelkeit. Oder wenn man betrunken ist. Das kann man auf dem Oktoberfest immer schön sehen. Da kommen sogar bei Breakdance regelmäßig die Herren mit den Hochdruckreinigern ;-)

Grundsätzlich würde ich sagen, dass lange anhaltendes Rütteln (ist am ehesten bei manchen Achterbahnen der Fall), viel Airtime (bei manchen Achterbahnen, Schiffschaukeln und Launched Drop Towers) oder mehrdimensionale Drehbewegungen Übelkeit verursachen können.

Wenn du G-Kräfte schnell und stark vom negativen ins positive wechselt. Du wirst aus den Sitz gezogen/rein gedrückt.

Das ist gefährlich für den Gehirn

Bei ausnahmslos jeder Achterbahn wirken starke G-Kräfte auf deinen Körper.

@Chewbaccat

Das schlimmste, wenn 4 g auf dich wirken und dann noch lange -1,1 g

@Chewbaccat

Bei ausnahmslos jeder Achterbahn wirken starke G-Kräfte auf deinen Körper.

Wo hast du die Weisheit denn her?

Achterbahn

Ich liebe Achterbahnfahren.

Leider habe ich das Problem, dass ich niemals mehr als ein einziges mal hintereinander Achterbahn fahren kann, mache ich es ein zweites mal hintereinander, dann muss ich immer erbrechen ;-((

Bei mir ist das nie passiert. Will auch mal erleben 😢😀😀

@furqan1616

Glaube mir, Erbrechen macht keinen Spaß, besonders dann nicht, wenn man sich in einer großen Menschenmenge befindet und keine sauberen öffentlichen Toiletten da sind.

@DepravedGirl

Ich weiß. Mann muss so oft fahren bis der Magen leer ist. Bei mir ist das nie passiert das ich erbrechen musste. Nur hatte ich einmal einen 10 Sekunden Ohnmacht und daher wäre mir übelkeit lieber 😢 also wenn ich sie 2. Mal gefahren wäre, wäre ich im Krankenhaus

@furqan1616

Naja, so lange du nicht in die Menschenmenge reiherst hält es sich ja noch in Grenzen.

@DepravedGirl

Besser eine Tüte zum erbrechen mitnehmen.

@DepravedGirl

Mache ich nie😀

@furqan1616

Solange du klarkommst und Menschen nicht vollkotzt ist es ok.

@DepravedGirl

Habe/Werde ich nie

andere

ponyreiten.