Bei welchem Arzt krieg ich schnell einen Beschneidungstermin?

7 Antworten

Ich will Dir nichts aus- oder einreden - aber hast Du Dir das mit der Beschneidung wirklich gut überlegt? Denn bei einer Vorhautverengung ist Beschneidung bei weitem nicht die einzige Alternative, eigentlich sollte das erst die letzte Möglichkeit sein. Denn eine Beschneidung verändert ja Deine Empfindungsmöglichkeiten. Manche Urologen sind da schnell mit der "Lösung" Beschneidung bei der Hand, aber dem würde ich nicht gleich nachgeben. In vielen Fällen ist entweder gar keine Operation nötig oder nur ein kleinerer Eingriff ....

xsxjx  21.05.2018, 00:10

Ist aber eine Beschneidung nicht die beste Lösung für eine Phimose???

maexchen1999  21.05.2018, 01:00
@xsxjx

Nicht automatisch. Das kann man nicht generell beantworten, das hängt immer vom Einzelfall ab. Und selbst bei einer Beschneidung gibt es heute verschiedene Methoden.

Du kannst dich an den Facharzt-Terminservice der Kassenärztlichen Vereinigung wenden. Da solltest du innerhalb von 4 Wochen einen Termin bekommen.

3 monate wartezeit bei einem facharzt ist je nach region normal

PGlife
Fragesteller

aber ich weiß ja was ich hab, kann ich denn nicht einen beschneidungstermin ausmachen?

kelzinc0  20.05.2018, 22:49
@PGlife

frag das den arzt ich kann dir keinen termin geben

Vielleicht bekommst du in einem Moscheeraum einen Termin.