Bei Verstopfung in die Schule gehen?

3 Antworten

Hallo,

es kommt drauf an, wie du dich im Moment fühlst.

Wenn du der Meinung bist, die Schmerzen sind heftig, dann würde ich nicht unbedingt riskieren zu Schule hinzugehen. Man kann zwar schon zu Schule hingehen, aber wirklich angenehm ist es nicht.

Hast du denn bisher an Maßnahmen was durchgeführt ?

Ansonsten habe ich hier Maßnahmen für dich, was du tun kannst um das zu vorzubeugen

https://www.onmeda.de/krankheiten/verstopfung.html

Verstopfung (Obstipation): Vorbeugen

Einer Verstopfung können Sie nur bedingt vorbeugen. Grundsätzlich gelten zwar eine ballaststoffreiche Kost – zum Beispiel mit Vollkornbrot, Datteln, Pflaumen, Feigen und anderen Früchte- und Gemüsesorten – sowie viel Bewegung und ausreichend Flüssigkeit als empfehlenswert. Sicher verhindern können Sie Verdauungsprobleme dadurch jedoch nicht!

Gute Besserung !

Apfelsaft naturtrüb
Pflaumensaft
Traubensaft
1 TL Olivenöl
1 TL Milchzucker
All das hilft auf natürliche Weise gegen Verstopfung.

Mehr Flüssigkeit trinken, mehr ballaststoffreiche Nahrung zu Dir nehmen und viel Bewegung, dann funktioniert auch die Verdauung.

Daher ab in die Schule ( Bewegung) und nach der Schule, wenn es nicht besser wird zum Kinder-und Jugendarzt hin.

Außerdem entscheiden das doch wohl Deine Eltern und nicht das Forum wo zwei Drittel, nur Jugendliche sind. Die werden Dir dann raten zu Hause zu bleiben.