Bei Schmierblutung eine Binde?

6 Antworten

Natürlich kann man da eine Binde benutzen. Oder du saust dich eben gern ein. Deine Entscheidung.

Du darfst Binden immer benutzen, wenn du dich wohler damit fühlst. Du darfst sie auch nutzen, wenn deine Blutung noch nicht angefangen hat, aber jeden Moment kommen könnte. Als Absicherung.

Ansonsten sind eine gute Alternative für sehr schwache Blutungen oder Ausfluss Slipeinlagen. Die sind kleiner und dünner als Binden, man bekommt sie im Supermarkt.

ja, Du kannst eine Binde benutzen.

Oder Du kaufst Dir Slipeinlagen für die ganz schwachen Tage.

Hi Lolo :-)

Wenn du nur eine sehr leichte Blutung hast, dann kannst du es auch einmal mit einer Slipeinlage versuchen. Sollte diese ausreichen, um alles auffangen können, dann reicht das natürlich völlig aus. Das ist auch keine Verschwendung und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben ;-) Übrigens auch nicht, wenn du Binden in dieser Zeit verwenden solltest.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutze Binden, das ist keine Verschwendung.