Bei meinem Backenzahn (unten rechts) habe ich eben folgendes entdeckt: das Zahnfleisch hat sich wie so eine Art Erhöhung um den Zahn geschlossen. Was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kann sich um eine Zahnfleischentzündung handeln! Ist es der allerletzte Zahn? Dann kann es auch sein , daß es sich um einen Weisheitszahn handelt , der im Durchbruch ist !

Ich würde an deiner Stelle besser mal zum Zahnarzt gehen!

Denn mit einer Entzündung ist nicht zu spaßen!

Im Vorfeld kannst Du mit Kamillentee und Mundwasser spülen! Achte darauf , daß Du penible Zahnpflege betreibst ! So können sich keine Bakterien ansammeln , die eine Entzündung begünstigen würden!

GLG und ein schönes Wochenende, wünscht dir ,clipmaus:-))

Weißheitszahn kann nicht da alle raus sind. es ist der Backenzahn bei dem das ist. Zahnarzttermin ist am 14.9. da werde ich das ansprechen

@MaGo19

Schau mal , dass Du einen früheren Termin bekommst ! Bei Beschwerden solltest Du nicht zu lange warten ! Vielen lieben Dank , für das Sternchen ! GLG und einen schönen Pfingstsonntag , wünscht dir , clipmaus:-))

Ich rat jetzt mal: Weisheitszahn mit Zahnfleisch obendrauf. Hatte ich jedenfalls. Das tat nach ner Zeit ziemlich weh, weil immer wieder Essen dahinter gefallen ist und sich das dann entzündet hat. Bin dann zum ZA und hab gesagt weg mit dem Zeug, also aufschneiden und nach dem zweiten Mal gings besser. Er hat mirs einmal mit Messer aufgeschnitten, das Zahnfleisch, und ein anderes Mal mit Strom weggebrannt. Seitdem ists okay. Ich dachte das bildet sich von alleine wieder zurück, aber das tat es über Jahre nicht.

Naja WZ ist raus. der Zahn ist auch wie bei jedem vom Zahnfleisch unschlossen nur das es halt einen kleinen Hügel gibt. Termin ist in 9 Tagen. kann aber auch Einbildung sein

@MaGo19

Hast du denn Beschwerden? Also fällt Essen dahinter rein oder beißt du beim Kauen drauf?

Nein Beschwerden habe ich nicht. Essen kann da gar nicht hinterfallen. Es tut halt auch nicht immer weh halt nur manchmal aber auch nicht zu doll reicht denn der termin in 9 Tagen?

@MaGo19

Ja sicher, ich hatte das jahrelang. Erst hats nur bisserl weh getan, dann immer öfter. Wenns zum Wegmachen ist, kriegst du ne Spritze und spürst das gar nicht. Vllt. gibt er dir aber auch nur was zum Gurgeln aus der Apo.

was wird da denn wenn gemacht beim Arzt?

@MaGo19

Na einfach Zahnfleisch weg- oder aufschneiden, sodass es wieder normal ist. Tut echt nicht weg. Habs schon zweimal gemacht.

ok mal gucken das der Arzt am 14. sagt. Danke

@MaGo19

Kein problem, machs gut!

Kann eine paradontitis sein. Lass da mal nen Zahnarzt drüber schauen.

Termin ist am 14.9 werde das da ansprechen

*parodontitis --- Blödes Handy

reicht aber in 9T oder?

Was möchtest Du wissen?