Bei Magen-Darm rauchen?

6 Antworten

Hi S1809,Nikotin an sich ist nicht gravierend schädlich,es sind eher die vielen Zusatzstoffe,die zB gefässverengend wirken.Auch die Magendurchblutung ist mitbetroffen,ausserdem wirkt Rauchen als Säurelocker und kann daher Magenbeschwerden machen.Es kommt auch auf die Zahl der gerauchten Zigaretten an."Dosis kann jedes Mittel toxisch machen"sagte sinngemäss Paracelsus.LG Sto

Rauchen hat damit nichts zu tun. Rauch eine Zigarette und wenn du meinst, du solltest es lieber lassen, dann lass es. Gute Besserung.

Das Rauchen wird wenig Einfluss darauf haben wenn überhaupt aber gesundheitlich wäre es von Vorteil wenn du aufhörst zu rauchen ;)

Ja, rauchen ist eigentlich nie gesundheitsfördernd.

Wahrscheinlich, aber wenn du Raucher bist, ist dir das wohl egal?