Bei Kochen tief geschnitten - was tun?

13 Antworten

Ja, fahr in die Notaufnahme, das muss eventuell genäht werden und Tetanusspritze brauchst du auch.

hallo yasmin888, woher weist du das er/sie eine tetanusspritze braucht? bei richtigen impfschutz haste 10 jahre wirkung.

Hallo, goognightnurse. Da es aufgehört hat zu bluten, würde ich die Fahrt in die Ambu lassen, denn nach 4 Stunden sind die Wundränder zu alt, um gescheit wieder zusammen genäht bzw. mit so einem bestimmten Pflaster aneinander geklebt werden zu können. Krass hin oder her, ist mir letztens auch passiert, ehrlich wahr, das Ding wird besser heilen ohne ärztliches Gemehre, da, wie gesagt, es zu spät ist. Zu deiner Beruhigung: es hat reichlich geblutet und somit wurden eventuelle ungebetene Gäste ausgespült. Mein Schnitt ging bis auf den Knochen, es hat entsprechend geziept!, und dann ca. 15 min. lang geblutet, habe ich, wie du nur ein Tempo drum getan, um die Blutung zu stoppen. Dann kam ein Pflaster zur Abdeckung drum, weil ich noch mit Rad heim fahren mußte, und am nächsten Tag entfernte ich das, begann die Wunde bestens zu heilen, wobei ich sie natürlich vor Wasser schützte bzw. immer drauf achtete, dass der Finger nicht herab hing. Gute Besserung also, glG.

Hallo goodnightnurse, fahre damit bloß in die Notaufnahme, sehr wahrscheinlich muß die Wunde genäht- und gereinigt werden, damit du keine Infektion bekommst.

Gruß watiedo

Fahr lieber in die Notaufnahme, um es wenigstens anschauen zu lassen. Entweder wird es dann genähnt oder geklebt, wenn der Arzt es für notwendig hält. Also let's go, falsch kannst nix machen, wenn fährst!

Warte nicht länger.......fahre in ein Krankenhaus zur Notaufnahme. Deine Wunde muß bestimmt genäht werden.

Also mach schnell..........