Bei Halsschmerzen Zitronentee?

3 Antworten

Guten Morgen Alina0605,

eigentlich ist Zitronenwasser sehr gesund es unterstützt das Immunsystem, regeneriert Schleimhäute usw.

Aber mit heißem Wasser verliert es an Vitalstoffen, eher lauwarm oder kalt.

Da die Schleimhäute deines Halses schon entzündet bzw. gereizt sind, würde ich dir eher Salbeitee/Thymiantee mit Honig empfehlen.

In der Apotheke Dobedan dolo besorgen, es wirkt schmerzlindernd.

Wenn die Reizung/Entzündung abklingt, dann würde ich dir schon dazu raten, um dein Immunsystem zu unterstützen.

Gute Besserung und liebe Grüße

 

Gegen Halsschmerzen ist Zitronen-Tee suboptimal weil es den entzündeten Bereich reizt und deine Schmerzen verstärkt. Gurgele so oft du kannst mit warmem Salzwasser. Das tötet sehr schnell die Bakterien ab und lindert deine Beschwerden.

Zitronentee und Tee im allgemeinen hilft überhaupt nicht gegen Erkrankungen. Also wenn es weh tut würde ich es eh nicht trinken.

Was möchtest Du wissen?