Bei E-Zigarette bekomme ich starken Husten?

12 Antworten

Du meinst wohl 18mg? Du hast wohl einen tu starken verdampfer, zuviel dampf bring dich zum husten, genauso wie zu warmer dampf. Also entweder längeres Mundstück oder weniger dampf inhalieren.

Bei den meisten kannst du die "Stärke" einstellen

Smoken funktioniert gleich wie rauch inhalieren ... Hatte das Problem überhaupt nicht ... Nehme aber den mittleren Nikotingehalt .. Vielleicht ist der Verdampfer mist und verdampft nicht gut und es entstehen verschmorungsdämpfe die dich dann zum Husten bringen ! Wie ist denn der Geschmack ? Verbrannt ? Oder normal ?

Wechsel mal den Verdampfer und lass das liquid mind. 5 min einziehen :)

Dass Du anfangs husten musst, ist völlig normal. Die Tabakzigarette hat Hustenblocker, welche im Liquid nicht vorhanden sind. Das gibt sich meist nach ein paar Tagen.

Auch könnte es am Liquid liegen. Passiert das mit einem anderen Liquid auch?

Oder ist der Nikotingehalt zu hoch.

Wenn Du die Leistung Deiner Dampfe regeln kannst, senke sie bis es besser wird.

Bei dem 18er Liquid muss ich auch Husten. Je mehr Nikotin desto kratziger. Ich nehme 9er Liquids, da geht es ohne Husten. Ganz ohne Nikotin kratzt es überhaupt nicht.

stimmt. auf meiner verpackng steht 11mg, nichts mit 1,8 mg. wie ich darauf komme, weiß ich nicht. ich werde mal eins ohne nikotin probieren und dann habe ich glaube ich noch schwächere gekauft. ich glaube, ich habe von der Stärke genau die goldene Mitte genommen.

Hab jetzt mit Nikontinfrei bisschen gemischt. Kein Kratzen mehr. Zu starkes Nikotin war die Lösung. Danke.

@zockdevil

ich habe mir mal im e zigaretten laden sagen lassen, dass man am besten mit 18 mg nikotin liquid beginnt, wenn man von zigaretten auf e zigarette wechselt, damit der umstieg überhaupt gelingt.

@Smudo1284

Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich bin mit 9mg gut gefahren. Wenn man mit 18mg immer nur am Husten ist, dann gelingt der Umstieg gar nicht.

Zu mir haben sie im E-Zigretten Shop gesagt, dass es am Anfang mehr kratzt, wenn man umsteigt und das würde sich geben, wenn man dann ein zeitlang keine normalen Zigaretten mehr rauchen würde. Das war aber bei mit auch nicht so. 18mg kratzt nach wie vor und 9mg nicht.

Ich habe mittlerweile auch 3 verschiedene E-Zigaretten und es ist bei jeder gleich.