Bei der Salbe geht meine Wunde wieder auf...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allerdings ist das normal - du darfst auf keinen Fall Bepanthen auf OFFENE Wunden tun, das weicht die immer wieder auf.

Mach entweder gar nichts drauf oder z.B. einen aseptischen Puder, damit die Wunde austrocknen und heilen kann.

Eigentlich ist Bepanthen eine sehr gute Salbe, die Entzündungen und Hautreizungen sehr wirkungsvoll anspricht. In offene Wunden würde ich sie aber nicht direkt reinreiben - eher drumherum. Vielleicht bist du aber auch gegen einen enthaltenen Wirkstoff allergisch. Das müsste dann aber auch Reizungen auf normaler Haut hervorrufen. Das kann man ja leicht prüfen.

Der Körper ist in der Lage Wunden selbst zu verschließen. Salben sind da meistens nur hinderlich. Lass sie weg und hör' mit dem Schwachsinn auf!

Du solltest die Wunde erstmal mit einem Schnellverband Abdecken (Pflaster) denn dieses hilft durch die Wundflüßigkeit die sich in der Wunde bildet zu Heilen. Die Salbe sollte dann später dünn Aufgetragen werden. Hilft nix, dann Onkel Doktor.

meine mum ist apothekerin und ich glaube das es nicht NORMAL ist. vielleicht bist du erlergisch auf diese creme oder so. wenn es aber schlimmer wird solltest du zum (haut)artzt gehen.