Bei den Fingern abnehmen (schmaler machen)

5 Antworten

Ein Therapeut kann die Finger schmaler machen^^, indem er Dein Selbstbewusstsein aufbaut und Du dann deine (wahrscheinlich schönen oder zumindest normalen Hände/ Finger) auch als solche siehst! ;)

Man kann Finger nicht schmaler machen! Außer Du wiegst wirklich 3-Stellig und nimmst dann ab! XD Aber ansonsten liegt das in den Genen wie sie aussehen, da kannste nichts wirklich machen! Außer sie sind aufgrund von Wassereinlagerungen irgendwie dick! Da liegt aber irgendeine Krankheit  vor (oder halt auch die Gene) die das bewirkt und da sollte man sich vom Arzt mal durchchecken lassen ;)

Kommt drauf an.

Wenn du sehr starkes Übergewicht hast und auch deine Hände und Finger daurch dick sind, würde allgemeines Abnehmen helfen.

Wenn du nieren- oder herzkrank bist und dadurch starke Wassereinlagerungen hast, musst du die Grundkrankheit behandeln lassen.

Und wenn du einfach nur kräftige Hände hast oder von Natur aus dickere Finger, kann man gar nichts machen. Eine OP würde übrigens auch nichts helfen.

Ich war selber nicht übergewichtig, habe aber durch eine ernährungsumstellung (keine diät!) ein paar kilo abgenommen. Zuerst hat sich das im gesicht und an den fingern bemerkbar gemacht. Es kann sein dass du einfach nicht die richtigen sachen zu dir nimmst, auch wenn es auf den ersten blick gesund aussieht. Durch die umstellung bei der ernährungsberatung habe ich anfangs fast nur wasser aus dem körper geschwemmt und das war bei mir eben in den fingern. Mein rat: wenn zuviel gewicht, abnehmen. Wenn normalgewicht: schauen ob du sachen zu dir nimmst, die du einfach nicht verträgst

Es mir leid dir sagen zu müssen, dass du daran wohl nichts ändern werden kannst. Die Fingerform wird meines Wissen vererbt und wenn ihr in der Familie eher zu dickeren Fingern neigt musst du dich damit abfinden.

Gezielt an den Fingern abnehmen ist nicht möglich. Bist du denn allgemein übergewichtig? Wenn du Kilos verlierst, werden auch deine Finger Stück für Stück schmaler. Bist du normal gebaut und hast "nur" dicke Finger, fällt mir keine Lösung eine, die nicht mit OP zu tun hat.

Was möchtest Du wissen?