Bei Darmentzündung brühe?

5 Antworten

Normalerweise hat man bei einer Darmentzündung keine Probleme, wenn man eine Brühe isst - im Gegenteil - sie darf natürlich nicht fett sein. Wenn Du aber Schmerzen bekommst, dann lasse die Brühe weg und iss etwas anderes - z.B. ungesüßtem Tee (Kamille und schwarzer Tee), Haferschleim, Reis, Reiswaffeln, Weißbrot, Zwieback oder Kartoffelbrei. An Obst und Gemüse: Zucchini, Fenchel, Banane, Apfel oder Birnen. Gute Besserung.

Danke dir. Ja kriege tatsächlich Schmerzen sobald ich die Brühe gegessen habe. Wahrscheinlich ist das würzige gerade nichts für mich :) werde auf trockenes essen ausweichen

@toneRing

Gerne :-)) Iss das, was Dir bekommt und nichts anderes, egal, was jemand sagt. L.G.

Danke für den Stern :-))

Wenn Du Dich ein paar Tage lang von Brühe und Tee ernährst, dann kann Dein Darm zur Ruhe kommen und sich hoffentlich erholen. Scharfes und Saures ist auf jeden Fall zu meiden - aber die salzige Brühe benötigst Du wegen der Elektrolyte.

Gute Besserung !

Habe das versucht mit der Brühe aber bekomme davon Schmerzen. Mir tut es weh. Wenn ich trocken esse, quasi trockene Kartoffeln ohne alles dann habe ich keine Schmerzen.

Esse so schon seit freitag.

Muss dazu sagen dass mein Darm gerade entzündet ist wegen paar Endometriose Herde... (Behandlung erfolgt demnächst)

@toneRing

Aber dann weißt Du ja, was Dir bekommt, und was Dein Darm gut verarbeiten kann, das ist doch super 👍🏻! Endometriose ist wirklich eine fiese Erkrankung, ich kenne das von einer Freundin - tut mir echt Leid 😣 Hauptsache, Du hast gute Ärzte, mit denen Du alles besprechen kannst - auch die Ernährung. Aber mit Kartoffeln bist Du doch für's Erste optimal versorgt. Gute Besserung!

Wieso die Knochenbrühe so gut bei Darmentzündungen hilft. Auf was du beim Einkaufen achten solltest. Und natürlich wie du sie selbst herstellst. Das erfährst du hier in diesem Blogartikel!

Knochenbrühe….sie unterstützt den Darm auf wunderbare, natürliche Weise.

Natürlich zusätzlich zu gesundem, regionalem, selbst gekochtem Essen mit viel Gemüseanteil. Die Basics für Darmgesundheit gilt es auch zu beachten. Diese kannst du hier nachlesen: Meine 7 wichtigsten Tipps für einen gesunden Darm 😉

 https://naturheilpraxis-beilicke.de/knochenbruehe-bei-darmentzuendungen/

Man sollte fettarm und nicht scharfe oder salzige Speisen essen.

Das heißt Reis, Kartoffelbrei, Zwieback, Reiswaffeln. Leicht verdauliche Speisen und viel Trinken ungesüßten Tee, Wasser

Am besten Histaminarm. Kenne das selber habe selbst Gastritis und das öfter im Jahr

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lass ich die Brühe mal weg bekomme von der immer darmschmerzen...

@toneRing

Ja auf jeden Fall. Wenn möglich Schonkost daher viel Trinken und 1 bis 2 Tage wenig essen.

@Man050487

Danke. Habe Freitag fälschlicherweise Milch mit Cornflakes gegessen das war ganz schlecht. Und dann erst mal nur alles trocken. Jetzt heute Brühe, dachte Kartoffeln und etwas Brühe wäre gut aber merke wie es reizt. Obwohl ja im Netz steht ; Brühe.

Naja für mich wohl nicht. Werde jetzt wieder trocken essen. Davon krieg ich keine Schmerzen :) danke dir

@toneRing

Bitte gerne. :) Übrigens Milch enthält Laktose man sollte wenig bis keine Milch oder Milchprodukte konsumieren wegen dem hohen Histamingehalt. Am besten Laktosefrei und Histaminarm. Ich würde dir Daosin empfehlen das ist ein Pflanzliches Medikament gegen Histaminintoleranz, es senkt das Histamin auf natürliche Weise :) das gibt es in der Apotheke

Bei einer Darmentzündung ist eine Ernährung mit ungesüßtem Tee (zum Beispiel schwarzer Tee oder Kamille), Haferschleim, fettarmer Brühe, Reis, Reiswaffeln, Weißbrot, Zwieback oder Kartoffelbrei angeraten.

Quelle: https://biomes.world/de/wissenswertes/darm/darmentzuendung/ernaehrung.

Habe das versucht mit der Brühe aber bekomme davon Schmerzen. Mir tut es weh. Wenn ich trocken esse, quasi trockene Kartoffeln ohne alles dann habe ich keine Schmerzen.

Esse so schon seit freitag.

Muss dazu sagen dass mein Darm gerade entzündet ist wegen paar Endometriose Herde... (Behandlung erfolgt demnächst)

@toneRing

Ja, ich hab gerade nachgeschaut unter dem von dir genannten Namen und es wurde erwähnt Salz zu vermeiden.

Was gut ist:

Frisches Gemüse

Frische Früchte

Weisses Fleisch

Sojaprodukte

Vollkornprodukte

Samen- und Körner

Magnesiumhaltige Nahrungsmittel (Reis, Mais, Haferflocken, Weizenkeime)

Kalt gepresste Öle

Was nicht gut ist, meiden:

Zuckerhaltige Getränke

Rotes Fleisch

Hartkäse

Salz

Süssigkeiten

Tierische Fette

Quelle:https://ova-ivf.ch/de/news-tipps-infos/tipps/tipps/endometriose-diaet.php

@Michael467

Gut dann weiche ich erstmal auf trockene, ungesalzene Speisen aus. Auch keine Brühe mehr bis sich das geregelt hat. Vermiss meinen Käse und meine cornflakes hab das jetzt seit ner Woche