Bei 2 Flöhe schule bescheid geben?

5 Antworten

Also die Schule würde ich nicht benachrichtigen. Allerdings Bett, Kleidung gründlich reinigen. Matratze absaugen, Staubsaugerbeutel sofort entsorgen, Kleidung, Bettwäsche waschen, ggfs. Zudecke, Kopfkissen waschen.

Flöhe an den Beinen sind Hunde-, Katzenflöhe, die sich am Menschen nicht wohl fühlen und das nach dem ersten Biss merken, sich also keinen zweiten Menschen aussuchen.

Flöhe sind jetzt nicht so schlimm wie es zB Läuse wären. Warscheinlich leben da Einige in einem Teppich eurer Wohnung und weil der Hund längers nicht verfügbar war, sie aber trotzdem hunger haben haben sie sich eben an Dir bedient.

Kommt nun drauf an, wenn es Dich ständig irgendwo juckt bist du sie nicht los und solltest evtl ärztlich dagegen vorgehen. Jedenfalls müsste die Wohnung gründlich gereinigt werden und auch am betr Hund sollte was getan werden bevor der wieder in die Wohnung kommt.

flöhe sind normaler weise nur auf tieren. da du schreibst das dein hund seit wochen nicht bei euch ist suchen die sich jetzt euch zum blut trinken.

bescheid sagen müsstest du wenn du läuse hättest, die auf dem kopf.

die flöhe müsst ihr bekämpfen in dem ihr flohbomben im haus anwendet, alles wäscht was geht, matratzen absaugt und einsprüht. holt den hund wieder nach hause, die flöhe gehen dann zu ihm. den hund behandelt ihr dann mit frontline.

Musst du nicht aber wenn du schon 2 Flöhe gesehen hast ist deine Umgebung voll davon. Hol dir einen Fogger und Spot ons für die Tiere am besten von namhaften herstellern. hab selber die erfahrung gemacht das billige Spots aus der Drogerie absolut nichts bringen. und ganz wichtig ist halt die Umgebung aber mit dem Fogger bekommst du eigentlich alles weg.

Was möchtest Du wissen?