Behinderung, mit der man nicht richtig Laufen kann

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann es viele Ursachen geben:

zum Beispiel: Spastik, Athetose, Ataxie, Muskelschwund, Schlaganfall, Schädel-Hirn Trauma, Kinderlähmung, Knie oder Hüftprobleme, Bandscheibenvorfall, und sicher noch ganz ganz viele andere

Das kann unglaublich viele Gründe haben. Von kaputten Knien, bis kaputten Hüften, Lähmungen nach Schlaganfällen, Muskelschwund usw. usf.

Daher gibt es keinen Namen, der diese Behinderung zusammenfasst außer: gehbehindert.

das kann verschieden Ursachen haben, am Besten du fragst!