Behandlung nach Katzenbiss

3 Antworten

Ich persönlich würde an Deiner Stelle mal langsam anfangen, den Arm wieder normal zu gebrauchen und nicht zu sehr zu schonen. Fang mit Fingergymnastik an und dann auch leichte Drehbewegungen, wobei Du aufhören solltest, wenn die Schmerzen schlimmer werden, denn ich denke nicht, dass sich durch ewiges Schonen da etwas bessert.

Dass es zu Hause nicht so schnell heilt ist klar, denn da bewegst Du den Arm einiges mehr als im Krankenhaus. Zu hause gibt es so Vieles, was man im Krankenhaus nicht tut, da gibt es schon einige bewgungen, also müsstest Du eigentlich schon fast einen Gipsverband habe, um den Arm so ruhig zu halten, dass die Heilung weiter so fortschreitet wie im Krankenhaus!

Ich hatte auch schon einen solchen Biss von meiner Katze, der war auch ziemlich tief und ich hatte tatsächlich etwas 5 Wochen einen Gipsverband, die Ersten 2 Wochen einen Festen, dann bekam ich nur noch einen Halben, also eine Gipsschiene, damit man auch sieht, wie die Wunden heilen, zuvor nahm man mir den Gips alle drei Tage weg, man musste ihn jedesmal aufschneiden!

Bei Katzen und Hundebissen ist die Gefahr einer schweren Entzündung und Blutvergiftung sehr gross, auch Tetanus gab es schon!

Halte Deinen Arm möglichst Ruhig, hol Dir Hilfe, wenn Du etwas heben musst, Du solltest mit dieser Hand nicht mal einen halben Liter Wasser heben, einfach nur ruhig halten, am Besten, Du machst ihn in ein Haltetuch, mach Dir ein Tuch um den Hals, ein Dreiecktuch, wie mal sie in Apotheken bekommt, wenn Du nicht schon Eines hast und häng den Arm da hinein, dann kommst Du auch nicht so in Versuchung, ihn zu benutzen!

Ich wünsche Dir Alles Gute & Gute Besserung! L.G.Elizza

Hi, EOWYN1981. ICH würde das Hausmittel # 1 nehmen, das ich schon immer bei so tiefen Katzenbissen anwende: ein Kernseifenbad, denn bei dir ist ja jetzt alles durchexerziert worden, was geht. Und - ganz wichtig: den Arm immer mindestens in Hüfthöhe halten damit die Lymphe gut abfließen kann, von den entsprechenden Drüsen die Erreger entsorgt werden können. Wenn es nicht zu sehr schmerzt, würde ich auch ganz sachte Richtung der nächsten Lymphdrüse streichen, denn L. fließt ja nicht selbstständig sondern nur durch Muskelbewegungen, lG + gute Besserung, ilk.

potentiell verkeimtes wasser und seife in ne wunde bringen scheint mir nicht gerade eine hilfreiche idee zu sein. - besser weiterhin die wunden keimfrei und sauber halten.

@justmenotyou

@ justmenotyou. Wasser aus der Leitung ist verkeimt?! Lebst du in Spanien, oder so? In DL ist es das am besten überwachte Lebensmittel überhaupt!