Behandelt ein Chefarzt ausschließlich Privatpatienten oder hat man evtl. auch als Kassenpatient die Ehre

5 Antworten

Ich bin gesetzlich versichert und seit 2012 Patient vom Chefarzt. Die anderen haben eigentlich garnichts mit mir zu tun. Wenn ich in die Ambulanz geschickt werde, sagen die dann immer gleich wenn der Chef nicht da ist. Natürlich gibt es auch einen,z.B. ein Facharzt in dem Team wo sauer ist und nicht einsehen möchte, dass ich vom Chef behandelt werde. Das kam alles zwischen meinem Hausarzt und ihm zustande.

Der Chefarzt behandelt nicht nur Privatpatienten, ist jedoch unterschiedlich, hängt davon ab, wieviel Personal er zur Verfügung hat, welche Fachrichtung, wieviel Privatpatienten er hat und vielen anderen Faktoren. Fakt ist, daß man als Nichtprivatversicherter keinen Anspruch darauf hat, wenn keine Oberäürzte da sind (z.B. Urlaub) wird man ihn aber täglich sehen.

Lies mal "Das Ärztehasserbuch". Danach hast Du keine Sehnsucht mehr nach dem Chefarzt.

Genau!

Der Chefarzt hat mich vor ca einem Jahr am Fuß operiert. Ich wollte gerne zuschauen. Er hat dafür gesorgt, dass ich einen Monitor vor der Nase hatte und hat mir während der OP alles ganz genau erklärt. Als ich ein paar Wochen später im Krankenhaus zu einem Krankenbesuch war, habe ich ihn getroffen. Er hat mich sehr freundlich begrüßt und gefragt, wie es mir ginge und ob nach der OP alles in Ordung sei.

Ich wurde nach einem Unfall auf dem Heimweg vom Geschäft vom Chefarzt behandelt, weil dann in diesem Fall der Verletzte über die BG (Berufsgenossenschaft) versichert ist. Normalerweise bin ich auch nicht privatversichert. das war schon ein Luxus,...

Was war denn daran anders oder Luxus??

Was möchtest Du wissen?