Begründung für meine Berufswahl?

5 Antworten

Warum willst du es denn machen? Willst du dich sozial en­ga­gie­ren? Willst was mit Menschen machen? Vielleicht aus dem Grund da du selber auch mal alt wirst? Es ist auch mehr eine kleine Freundschaft, sie haben etwas zu erzählen und es sind gute Menschen da sie das Leben gelebt haben und kennen, jedoch diese Freundschaft im Krankenhaus eher nicht zu Stande kommen kann da die menschen dort nur vorübergehend sind.

Wären jetzt Thesen die mir spontan einfallen würden. Aber sei ehrlich. Nutz jetzt die oben genannten nicht um dich als was auszugeben, was du nicht bist!

Gruß, Sivodias

Danke für deine Überlegungen, aber die Gründe sind mir ja klar :) Ich möchte doch nur wissen, wie so ein Aufsatz aufgebaut ist :D

Ich denke, da solltest Du Dich mal hinsetzen und Dir Deine Gedanken machen und einen kurzen Aufsatz schreiben. Das könnten wir ja hier für Dich nicht tun. Wir können nicht Deine Gedanken lesen. Alles Gute und viel Erfolg.

Die Gründe sind mir ja klar, ich bin wirklich überzeugt von dem Beruf. Aber ich weiß nicht wie so ein Aufsatz aufgebaut ist und wie man anfangen soll ;-) Vielen Dank

Hallo Seda1903,

schau mal hier: karrierebibel.de/motivationsschreiben-verfassen-musteranleitung-fuer-den-aufbau/

Danke sehr :)

@Seda1903

Bitte, gerne! Viel Erfolg!

Wenn du das nicht weißt solltest du noch einmal über deine Berufswahl nachdenken. War das wirklich die richtige Entscheidung?

In dem Aufsatz muss ganz klar rein WARUM dieser Beruf und nicht ein anderer. Warum bist du perfekt für diese Stelle und willst sie unbedingt.

Zeige Initiative. Das musst du schon alleine lösen.

Ja ich bin sehr überzeugt über meine Entscheidung, jedoch weiß ich leider nicht, wie so ein Aufsatz auszusehen hat :)

Naja würd sagen Ein Pro Aufsatz schreiben sprich Thesen raussuchen die dich zu diesem Beruf bewegen und diese Thesen dann begründen.

so habe ich mir das auch überlegt, aber gibt es da nicht bestimmte Vorgaben für einen Aufsatz über Berufswunsch?