Befund vom Arzt holen?

4 Antworten

@ kevinmiller1994

Normalerweise bekommt man heute einen Kurzbrief zusammen mit der CD mit - so ist das bei uns - und der Hausarzt bekommt den ausführlichen Befund..

Wer hat dich dorthin überwiesen? Dann holst du dir dort eine Kopie vom Befund ab.

Mich hat der Arzt hinüberwiesen bei dem ich den OP Termin habe

Den Befund kannst du entweder beim Radiologen anfordern, der das MRT durchgeführt hat oder bei dem Arzt, der dich zum Radiologen überwiesen hat. Ein Anruf in einer der beiden Praxen genügt, wenn du die Fax-Nr. des dritten Arztes angibst, faxen die den Befund sicher auch gleich dort hin.

der befund ist beim hausarzt, wenn du darum gebeten hat,dass der ein doppel bekommt. sonst nicht

Du hast ein recht auf Deine Befunde, normalerweise bekommt man einen Brief für den überweisenden Arzt mit. Kannst aber jederzeit einen weitern anfordern.

Ich frag mich nur, was ein dritter Arzt jetzt mit dem Befund will. Soll er sich das MRT (CD) ansehen...ich bin wegen einer Knie-OP auch nur mit der CD zum Orthopäden. Der hatte zwar gefragt, was im Befund stand und was der Hausarzt dazu meinte (ich hatte ein Foto im Handy) , hat sich das aber selber angesehen.

Die am Telefon hat gesagt ich solle den Befund und die CD mitbringen. Wo soll ich den Befund anfordern? Dort wo ich das MRT machen lies. Wie lange dauert das dann weil ich habe morgen früh gleich den Termin beim anderen Arzt.

@kevinmiller1994

Hast du denn einen Befund mitbekommen? Wem hast Du den gegeben? Da kannst Du den auch abholen, wenn das einfacher für Dich ist.

Andererseits könnte der dritte Arzt durchaus auch den Kollegen kurz anrufen, wenn er unbedingt den Befund braucht.

@Blindi56

 Nach dem MRT haben die mir nur die CD mitgegeben und den Befund schicken Sie an den Arzt der mich zu Ihnen hin überwies, also der Arzt der mich operiert.