Befreiungskarte verloren gibt es probleme?

4 Antworten

Setze dich mit der Krankenkasse in Verbindung und lasse dir umgehend eine "neue" zusenden. Die 10 Euro wirst du wohl zahlen müssen, bekommst sie aber entweder von der Arztpraxis zurück, wenn du eine Karte vorlegen kannst oder andernfalls überweist die die KK die 10 Euro zurück - jedoch so ich weiss, erst zum Jahresende! Also lasse dir einen neuen Termin geben beim Arzt, falls möglich oder rufe in der Arztpraxis an und schildere dein Problem ?!! Aber tu was !!!

Geh zur Krankenkasse (oder Sozialamt?) und beantrage eine Neue! Und beim Arzt wissen sie ja meist Bescheid. Musst Du zu Deinem HA?

rofelator
Fragesteller

aso ok meinst du die geben mir die ersatzkarte sofort?

hast du denn Anfang des Jahres die Befreiungskarte vorgezeigt und kennt dich der Arzt gut ? Dann dürfte das eigentlich kein Prob sein.

Ruf bei der Krankenkasse an, damit sie dir eine neue schicken. Notfalls, wenn der Arzt die 10€ verlangt, kannst du die Quittung bei der Krankenkasse einreichen und du bekommst das Geld zurück.

rofelator
Fragesteller

ne bei dem arzt hab ich noch nichts vorgelegt. und ne ich will nichts zahlen :( ich hab garkein geld bin schüler

bzw muss ich noch dazu die schule schwänzen weil ich die ersatzkarte von der kasse abholen muss anders geht das nicht...

du wirst 10 €hinterlegen müssen, die du zurüc k erhältst, wenn du eine neue bfreiunskarte vorliegst . diese neue karte musst du auf dem sozialamt beantragen.