Beeinträchtigung der Wirkung von Pille Leona Hexal (Leios) durch unregelmäßiges Rauchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das rauchen hat keinen einfluß auf die wirkung der pille.
der grund warum man nicht rauchen soll, wenn man die pille nimmt, ist das beides risikofaktoren für venenthrombosen (und evtl. daraus resultierende potentiell lebensgefährliche lungenembolien) darstellen, die sich bei gleichzeitiger anwendung nicht nur addieren sondern vielmehr potenzieren.

Die Wirkung der Pille wird durch das Rauchen nicht beeinträchtigt. Was die Pille für Raucherinnen so gefährlich macht, ist die erhöhte Thrombosegefahr. Also besser das Rauchen lassen, wenn du die Pille nimmst!

Hallo hirnriss2012

Die Wirkung der Pille wird durch das Rauchen nicht beeinträchtigt. Das Problem sind nur die Nebenwirkungen, die können durch das Rauchen verstärkt werden.

Gruß HobbyTfz

Es hat keine Auswirkungen. Gruß, q.

Vielen Dank! :)

Liebe Grüße,

hirnriss