Beeinflusst Glycerin im Atem einen Alkoholtest der Polizei?

2 Antworten

Glycerin verdampft bei Körpertemperatur kaum, und wird außerdem vom Körper aufgenomnen...

Ich habe davon noch nie etwas gehört. Ich dampfe seit einem knappen Jahr selbst und informiere mich an sich immer mal über "neueste Erkenntnisse bezüglich Dampfen".

Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Ansonsten müßte ja die Polizei Unsummen bezahlen, wenn die Atemalkoholkontrolle positiv, der Bluttest dagegen negativ ausfällt.