Beeinflusst ein Schmerzmittel die Pille

4 Antworten

In der Regel gibt es da bei den Klassikern. Aspirin, Ibuprofen, Paracetamol überhaupt keine Probleme. Sollte es so sein, wie unter Umständen bei Antibiotika ist es auch meist in der Packungbeilage des Medikaments erwähnt. Lg.

Wenn ein Mittel Auswirkungen haben kann, wird es entweder in der Packungsbeilage des Schmerzmittels oder in der der Pille stehen. Steht dort nichts, kannst du davon ausgehen, dass es keine Auswirkungen hat, sofern keine Nebenwirkungen wie Erbrechen etc. auftreten.

Ansonsten: "...fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker."

Hallo,

es gibt einige wenige Schmerzmittel, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen können - wie aber Kathlena482 schon geschrieben hat, gibt es mit Aspirin, Ibuprofen, Paracetamol keinerlei Probleme.

Generell kann man die Frage aber so nicht 100 %ig beantworten, da nicht relevant ist, welches Pilenpräparat Du nimmst, sondern welches Schmerzmittel.

Grüße!

Nein, es gibt keine Wechselwirkung.

Was möchtest Du wissen?