Beeinflusst Alkohol unsere Lungenfunktion?
Ich bin nach 7 Jahren endlich endgültiger Nichtraucher ohne Ausnahmen. Dennoch muss ich, wenn ich Alkohol trinke, husten wie ein Raucher und meine Lunge macht zudem auch noch Geräusche, wie eine Rassel. Ist in unserem Gehirn die Verbindung Alkoholkonsum = Nikotinkonsum so stark verankert, dass ein Placebo Effekt entsteht?
Es besteht kein Passivrauchen!
3 Antworten
Das was Du schilderst ist typisch für ein Asthma,da solltest Du einmal zu einem Lungenfacharzt gehen.Ich bekomme zB von Cola Zero und vielen Medikamenten in Tropfenform allergische Asthmaanfälle,das solltest Du unbedingt abklären lassen.
Tatsächlich bin ich Asthmatikerin, weshalb ich das Rauchen aufgab. Diese Kombination hatte ich jedoch noch nicht in Betracht gezogen. Ich besitze ein Inhalat, hatte aber gehofft frei von Medikamenten zu sein, nach Beendigung des Nikotinkonsums. Vielen Dank für deine Antwort.
Eigentlich nicht. Geh vielleicht mal zum Arzt, wenns öfter vorkommt.
Allerdings kann Alkohol schon eine Lungenerkrankung hervorrufen. (COPD)
Wie soll bitte Alkohol COPD hervorrufen ?!
Alkohol begünstigt es. Es ruft es nicht direkt hervor; halt dadurch, dass es das Immunsystem schwächt
Ja, insbesondere dann, wenn du hackdicht in den Pool fällst.
#truestorybro
Schreibe ich, als sei ich ,,hackedicht"?! Ich habe eine ernstgemeinte Frage gestellt und eine ebenso ernstgemeinte Antwort erhofft. Bist du dessen nicht mächtig, genieße weiter deinen Abend inklusive zu erwartenden Alkoholkonsum und kommentiere in einem anderen Bereich. Danke
Nur Spaß : p tatsächlich bin ich betrunken, weshalb ich diese Frage in den Raum stelle. Dennoch bemerkenswert, dass jemand in meinem Zustand derart schreiben kann.
Vielen Dank für deine Antwort.