Beeinflusst Alkohol unsere Lungenfunktion?

3 Antworten

Das was Du schilderst ist typisch für ein Asthma,da solltest Du einmal zu einem Lungenfacharzt gehen.Ich bekomme zB von Cola Zero und vielen Medikamenten in Tropfenform allergische Asthmaanfälle,das solltest Du unbedingt abklären lassen.

Tatsächlich bin ich Asthmatikerin, weshalb ich das Rauchen aufgab. Diese Kombination hatte ich jedoch noch nicht in Betracht gezogen. Ich besitze ein Inhalat, hatte aber gehofft frei von Medikamenten zu sein, nach Beendigung des Nikotinkonsums. Vielen Dank für deine Antwort.

Eigentlich nicht. Geh vielleicht mal zum Arzt, wenns öfter vorkommt. 

Vielen Dank für deine Antwort.

@minime6114

Allerdings kann Alkohol schon eine Lungenerkrankung hervorrufen. (COPD)

@TheGreatBlee

Wie soll bitte Alkohol COPD hervorrufen ?!

@Joline007

Alkohol begünstigt es. Es ruft es nicht direkt hervor; halt dadurch, dass es das Immunsystem schwächt

Ja, insbesondere dann, wenn du hackdicht in den Pool fällst.

#truestorybro

Schreibe ich, als sei ich ,,hackedicht"?! Ich habe eine ernstgemeinte Frage gestellt und eine ebenso ernstgemeinte Antwort erhofft. Bist du dessen nicht mächtig, genieße weiter deinen Abend inklusive zu erwartenden Alkoholkonsum und kommentiere in einem anderen Bereich. Danke

Nur Spaß : p tatsächlich bin ich betrunken, weshalb ich diese Frage in den Raum stelle. Dennoch bemerkenswert, dass jemand in meinem Zustand derart schreiben kann.

Was möchtest Du wissen?