Beeinflussen Weisheitszähne die Psyche?

5 Antworten

Nein, Zähne beeinflussen ganz sicher nicht die Psyche. Allenfalls wenn sie Beschwerden machen, ist es ja ganz klar, dass man sich nicht so wohl fühlt. Aber schlechte Gedanken werden ganz sicher nicht durch die Zähne hervorgerufen!

Schmerzen beeinflussen die Psyche, belasten Körper und Geist, können auch depressiv machen. Fällt der Schmerz weg, Erleichterung, die Welt wird wieder ganz anders wahrgenommen.
Haben dir die Weisheitszähne längere Zeit Schmerzen verursacht, dann ist deine Stimmungsänderung durch die OP vermutlich verursacht.
Ist dies nicht der Fall gewesen, dann ist es eher Zufall oder Einbildung.
Das Wichtigste ist doch, dass sich deine Lebensqualität verbessert hat (sich besser fühlen, genießen, positive Gedanken, motiviert), egal aus welchem Grund.

Einbildung! Genauso könnten es eingewachsene Fußnägel sein...

Hauptsache du rettest deine positive Grundeinstellung in den Alltag und machst das Beste daraus.

Deine Gedanken machen dich krank. Wäre schon mal wieder bewiesen. Die Zähne waren es nicht schuld aber deine negativen Gedanken die du dir darüber gemacht hast.

Natürlich beeinflussen Schmerzen die Psyche. Wenn die weg sind, geht es die besser.