Bedeutung von Weisheitsspruch

6 Antworten

Zu eins , es ist halt leicht sich für einen Experten zu halten , wenn die Situation keine Problemlösung fordert Zu zwei , wenn man seine Probleme nicht sofort in die Hand nimmt , verfolgen Sie einen noch am nächsten Tag und danach ....

1. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, zwischen Maulhelden und Könnern, zwischen Möchtegernhelden und Profis. Alles ist einfach, solange keine unvorhergesehenen Ereignisse (Störungen) auftreten. Erst dann beweist sich wer etwas kann und ob er seine Sache im Griff hat oder nicht. Mit dem Glauben an Gott ist es ebenso. Solange die Sonne scheint und man keine Probleme hat, lässt es sich gut glauben, aber wenn man vielleicht krank ist, arbeitslos, Sorgen hat, dann sieht das meist anders aus. Gerade dann wenn man den Horizont nicht mehr sieht, braucht man Mut und Ausdauer und Hoffnung und ein klares Ziel. Das ist bei dem Steuermann ebenso wie bei einem Menschen, der an Gott glaubt (trotz allem).

2. Wer lieber zwei Schritte zurück geht, statt einen nach vorne, ist eher ein mutloser Mensch der immer den bequemen Weg sucht und jedem Widerstand aus dem Weg geht. So jemand hat vielleicht dann für den Augenblick seine Ruhe, aber das dicke Ende kommt dann meist, wenn andere, die mutiger waren, plötzlich voran kommen und Erfolg haben, und der andere alleine zurück bleibt und den Zug verpasst hat. Dann wird er sich ärgern und mit den Zähnen knirschen und so manches bereuen.

  1. wenn es leicht ist bzw wenn eine situation leicht ist, dann schafft es jeder sie zu meistern....

  2. wer zu früh aufgibt oder angst vor etwas hat, wird es später bereuen und wütend darüber sein^^

Ok, 1. : Die leichten Dinge im Leben bekommt jeder hin, die schwierigen machen dich zu was besonderem. Oder: Erst in schwierigen Situationen erkennst wer ein wahrer Freund ist, denn wenn es nur um Kleinigkeiten geht ist jeder dein "Freund".

2.: Handle lieber heute als morgen, verkriechst du dich, ist es morgen vielleicht zu spät.

1.Ohne Probleme, ist das Leben leicht zu meistern. 2. Wer sich heute vor den Problemen drückt, muss sie morgen ausbaden