Bedeutet ein größerer Penis eine schlechtere Erektionsqualität?

9 Antworten

alles quatsch, die erektionsqualität hängt eher von der durchblutung als von der größe ab. glaub mir, ich weiss, wovon ich spreche ;)

Schonmal auf den Trichter gekommen, dass die Durchblutungsqualität von der Größe abhängt? ;)

Den letzten "ich hab nen großen Penis"-Satz hättest du dir sparen können. Damit klingst du wie nen arroganter Pornodarsteller :P

@eisn89

...und woher weißt du, dass ich kein pornodarsteller bin?

@amilo500

Wohl daran, dass du in dem Fall beschäftigt genug wärst und hier nicht deine Zeit mit sinnlosen Repliken verschwenden würdest. Aussagen wie deine obige sind eben jene, die hier nichts bringen. "Isso" ist nicht der Punkt - erkläre deine Haltung biologisch fundiert, dann ist alles gut. Aber unbegründete Ansagen oder prahlerische "Erfahrungsberichte" im Selbstversuch, klären die Frage nicht.

@BuckBall

Soviel ich weiß, kann hier jeder aus seinem eigenen Erfahrungsschatz berichten, und das habe ich getan. Übrigens haben wir Pornodarsteller auch mal Feierabend. Gute Nacht.

Also, generell kann man das nicht behaupten, jedoch hab ich als Schwuler über die Jahre hinweg auch schon ähnliche Beobachtungen gemacht. Biologische Erklärungen fallen mir dazu jedoch gerade nicht ein.

Hallo, an der Größe liegt es grundsätzlich nicht, da muss es einen anderen Zusammenhang geben. Wo sind denn hier die Mediziner??? Ich denke, das Thema dürfte sowohl Frauen als auch Männer interessieren.

Absolut! Wenn sich hier mal ein medizinisch-biologisch Versierter zu Wort melden und das ganze wissenschaftlich begründen oder widerlegen könnte, wäre das schön!

Hi BuckBall,ein grosser Penis brauch eine im Verhältnis gesteigerte Durchblutung und der Blutabfluss sollte wwährend der Erektion im Verhältnis zum Blutzufluss vermindert sein.Die sogen."Sperr"vennen sollten den Abfluss an Blut länger verhindern.Zu beachten ist,dass für den Abfluss ein Venenkonvolut vorhanden ist,sonst wäre es nicht möglich den Abfluss so zu steuern,dass die Erektion besser anhält...sonst "schlappi....".Die neuronale Steuerung ist höchst komplex und leicht störbar.LG Sto

Jo, soweit hatte ich das auch verstanden (nach einer Wikipedia-Lektüre :) Die Frage ist halt nur: Hat ein großer (d.h. dickerer und/oder längerer Penis) irgendeine Auswirkungen auf die Duchblutung der Arterien und Venen? Ist es schwieriger für einen großen Penis die Venen zu versperren?

Nein, das stimmt nicht. Bei den männlichen Geschlechtsorganen unterscheidet man Blutpenis und Fleischpenis. Die Penisse von Männern, die einen Blutpenis haben, sind im nicht erigierten Zustand recht klein. Wenn der Penis steif wird, füllen sie sich mit Blut und werden extrem größer. Bei Männern mit einem Fleischpenis passiert bei der Erektion nicht sehr viel. Da er im schlaffen Zustand schon recht groß ist, richtet er sich nur auf und wird nur minimal größer, wenn er steif wird. Daher könnte die Vermutung stammen, dass ein großer Penis schlechtere Erektionen hat. Es ist also ein optisches Problem und kein organisches.

Der Unterschied der Penistypen ist klar - auch wenn es hier definitiv kein Schwarz-Weiß(Blut-Fleisch)-Schisma gibt. Mit "schlechterer Erektionsqualität" ist vor allem gemeint, dass er nicht so hart wird, nicht dass er nicht stärker wächst. Ich stelle da mal Fleisch- und Blutpenisse gleichberechtigt gegenüber: Der eine startet kleiner, dass Ergebnis beider sollte aber das Gleiche sein (von der Härte und der Durchblutung her).